FAQ

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?
Dies geschieht unmittelbar nach Eingang der ersten Zahlung automatisch.

Kann ich jederzeit auf ein kleineres oder Größeres Webhosting Paket wechseln?
Ja, das ist ohne möglich. Mit einem Ausfall Ihrer Seite ist dabei nicht zu rechnen.

Wie verwalte ich mein Webhosting Paket?
Wir setzen ausschließlich auf Plesk Onyx. Damit können Sie Ihre Datenbanken, FTP-Accounts und E-Mail Adressen anlegen so wie weiter Einstellungen vornehmen.

Was kostet mich ein SSL Zertifikat?
Wir bieten in unseren Webhosting Paketen SSL Zertifikate von Let’s Encrypt kostenlos für Sie an. Auch für Subdomains. Diese können Sie über Plesk automatisch anlegen.

Wo finde ich die URL zu Plesk?
Diese finden Sie im Kundenbereich unter Kundenlogin

Was kostet mich eine Domain?
Die Preisliste für die Domains finden Sie hier Preisliste

Kann ich externe Domains aufschalten?
Ja, das ist ohne weiteres und Kostenfrei in Plesk möglich.

Wie kann ich meine Domains verwalten?
Im Kundenbereich können Sie die DNS Record ändern, löschen oder neue hinzufügen.

Kann ich auch Externe Nameserver nutzen?
Das ist kein Problem. Passen Sie dazu einfach Ihre NS Records dementsprechend an.

Wo kann ich meine Rechnung einsehen?
Dies können Sie in Ihrem Kundenbereich. Hinterlegt ist dort ebenfalls der Status Ihrer Rechnung.

Ich kann diesen Monat die Offene Rechnung nicht begleichen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Wenden Sie sich dazu umgehend an den Support um weitere Kosten zu vermeiden. In der Regel finden wir für beide Seiten immer eine Lösung.

Ich habe vergessen eine Rechnung zu bezahlen und mein Tarif wurde gesperrt. Wie kann ich diesen Entsperren?
Die können Sie in dem Sie die Offene Forderung begleichen. Sobald wir die Zahlung verbuchen, wird Ihr Tarif wieder aktiviert.